Der Schulbus ist nun zur grossen Freude der Kinder im Einsatz.

Nur durch Ihre Unterstützung war es möglich, den Schulbus in so kurzer Zeit anzuschaffen – vielen herzlichen Dank!

Im August konnten einige Give and Give-Mitglieder den Bus bereits begutachten und auf einer morgendlichen Runde begleiten. Über 1,5 Stunden fährt er zweimal täglich über die Dörfer, um die Kinder in kleinen Gruppen einzusammeln. Gerade die Kleinen profitieren von dem schnelleren und sicheren Schulweg. Wie man sehen kann, nutzten sie die Anfahrt, um noch einmal den Stoff für die Klassenarbeit durchzugehen oder einfach gemütlich das Strassentreiben zu betrachten.

Wie wir erfuhren, gibt es dieses Jahr bereits mehr als doppelt so viele Schüler und Schülerinnen in den Eingangsklassen. Ausserdem konnte inzwischen der Schulhof erweitert und fertig gepflastert werden. Die Kindergartenräume haben jetzt Ventilatoren und an allen Klassenzimmern wurden Fliegengitter angebracht. Bei schwülen Temperaturen bis zu 41 °C erleichtert das das Lernen erheblich.

 

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*